Achtung: Um eine korrekte Darstellung zu erhalten, muss JavaScript in Ihrem Browser aktiviert sein! Ohne Javascript stehen Ihnen wichtige Funktionen dieser Seite nicht zur Verfügung.

Weltladen Güntersleben

Wein, Rum, Likör, Saft, Sirup

Unsere Rotweine, von der Sonne verwöhnt, stammen aus Chile und Südafrika (auch aus ökologischem Anbau).

Batida ist ein köstlicher Fruchtsaft mit außergewöhnlicher Farbe und der Orangensaft Merida ist aus sonnengereiften brasilianischen Orangen gepresst.

Der cubanische Varadero Rum wird in der Fabrik CUBARON, in Santiago de Cuba, hergestellt. Die Gegend um die Stadt herum ist für ihren qualitativ hochwertigen Zucker und ihr gutes Wasser bekannt - die unverzichtbaren Elemente, die den Rum zu einem der besten der Welt machen. Das verarbeitete Zuckerrohr stammt von den Kooperativen der Region.Je  länger der Rum gelagert wird, desto dunkler ist seine Färbung. Nur die erfahrensten Kellermeister werden mit der letzten Abstimmung des Geschmacks betraut. Neben dem weißen Rum, der nur seine Anfangslagerung in den Kellereien verbracht hat, werden auch langjährig gelagerte Rumsorten hergestellt. Mit dem Alter steigt die Qualität: Je länger die Lagerung in hochwertigen Eichenfässern erfolgt, desto feiner wird das Aroma des Rums.

Mango-Limes: Ob im Sekt oder auf Eis serviert – der Mango-Limes ist der Party-Hit!
40% Fruchtantei, 16% Alkohol.

Eine Besonderheit ist unser Limoni di Sicilia.
Er wird von Kooperativen aus Kalabrien produziert (von dort kommen auch unsere Orangen), die sich im Kampf gegen die Mafia engagieren. Zu den ethischen, technischen, sozialen und qualitativen Kriterien gehört selbstverständlich, dass die Mitglieder der Kooperativen keine Kontakte zur Mafia haben dürfen. Dies wird polizeilich überprüft. Aber auch Umweltschutz, faire Bezahlung und Behandlung der Arbeiter, organischer Anbau und hohe Produktqualität gehören ebenso dazu wie soziale Aktivitäten.

Unser kubanischer Kaffeelikör vereint zwei der wichtigsten Erzeugnisse der Karibikinsel. Süßes Zuckerrohr und aromatischer Kaffee geben diesem Likör seine besondere Note.

Das erste fairgehandelte Cola: Aufregend prickelnd, erfrischend und leicht zitronig.
Sirup mit Holunderblüten und Rohrzucker 

Bio-Eistee Mate-Zitrone mit Guarana
Fruchtig, leicht herb und nicht zu süß: Unsere Eistees sind die idealen, erfrischenden Begleiter für den Sommer. Als Grundlage dienen Mate aus Brasilien, Rohrzucker aus Paraguay und Grüner Tee aus Indien. Fruchtige Maracuja und Zitrone geben ihnen den erfrischenden Kick. Unser Mate-Eistee mit Guarana ist koffeinhaltig.

Diashow starten
 
Test